Auf den Bahamas sind sie schon lange ein Highlight, jetzt gibt es sie auch auf der wunderschönen Karibikinsel Curaçao: Die Rede ist von süßen Schweinchen, die gemeinsam mit Euch am Strand in der Sonne relaxen. Zu finden sind die beiden Schweine mit den niedlichen Namen Willy und Woody am Playa Porto Mari, einem wunderschönen Sandstrand mit Palmen, der seither ein echter Besuchermagnet ist und zu den top instagrammable Spots der Insel gehört.

Curacao Porto Mari Schweinchen

©Gail Johnson/Shutterstock.com

Der Playa Porto Mari befindet sich an der Südwestseite der Karibikinsel, etwa 28 Kilometer und 40 Fahrminuten von der Hauptstadt Willemstad entfernt. Zwar müsst Ihr für den Eintritt zum Strand eine kleine Gebühr bezahlen, doch die lohnt sich wirklich. Denn am Playa Porto Mari erwartet Euch nicht nur ein wunderschönes Panorama mit glasklarem Wasser, sondern eben auch die zwei süßen Curaçao Schweinchen. Wenn die beiden nicht gerade auf der Suche nach Essen zwischen den Touristen umher tigern, genießen Willy und Woody eine Auszeit in der Sonne. Aber Vorsicht: Auf der Suche nach Nahrung kann es schon mal passieren, dass sich die Tiere an den Taschen der Besucher zu schaffen machen. Die Schweinchen sind übrigens bereits zu echten Social Media-Stars geworden und haben sogar ihren eigenen Instagram-Kanal. Mit etwas Glück bietet sich Euch bei Eurem Besuch ebenfalls die Gelegenheit, ein Foto mit einem der Schweine zu schießen. Und für alle, die nicht mal eben schnell nach Curaçao fliegen können oder möchten, habe ich hier einige süße Bilder von den zwei tierischen Strandbewohnern. Einfach zum Dahinschmelzen!

Curacao Porto Mari Schwein liegendCuracao Porto Mari Schwein Curacao Porto Mari Beach Schweinchen
Bilder: ©Gail Johnson/Shutterstock.com

Das könnte Euch auch interessieren: