Derzeit kehren dank der groß angelegten Rückholaktion der Bundesregierung alle Urlauber schnell und unkompliziert nach Deutschland zurück. Damit all jene auch sicher bis zu ihrem eigentlichen Abreiseort kommen, hat sich die Deutsche Bahn entschieden, sämtliche Flugtickets in ihren Zügen als Fahrkarte gelten zu lassen.

Weiterreise bis zum Zielflughafen

 alt=

©S-F / Shutterstock.com

Die Aktion der Bundesregierung an sich ist schon historisch. Alle Reisenden aus Deutschland, die derzeit noch im Ausland festsitzen, werden in diesen Tagen mit Sonderflügen zurück nach Hause geholt. Europas Grenzen sind dicht, der Flugverkehr steht weitestgehend still – zum Glück fährt die Bahn noch innerhalb Deutschlands und kann somit nun mit einer solidarischen, vielleicht auch historischen, Geste zur sicheren Heimreise der Menschen beitragen. Denn diejenigen, die nun in den Sonderflügen Richtung Deutschland sitzen und damit womöglich an Flughäfen ankommen, die weit entfernt des Abreiseorts liegen, können kurzerhand mit ihrer Bordkarte in die DB-Züge steigen und kostenlos weiterfahren, um bis zu ihrem eigentlichen Zielflughafen zu gelangen. Sowohl Flugtickets als auch Bordkarten werden in Zügen anerkannt. Die Regelung gilt bereits und bleibt zunächst bestehen bis Ende März.

Bereits vor einigen Tagen hatte der Bahn-Konzern seine Kulanzregelungen aufgrund des Coronavirus geändert. Die aktuellen Informationen der Deutschen Bahn zum Thema Coronavirus findet Ihr auf der DB Webseite.

DB Corona Infos

Was Euch auch interessieren könnte: