Mallorca-Fans aufgepasst: Der legendäre Bierkönig am Ballermann auf Mallorca darf wieder Gäste empfangen – und das schon ab Donnerstag, 20. Mai 2021! Auch wenn die Öffnung einige Corona-Einschränkungen mit sich bringt und nur der Biergartenbereich öffnen darf, können sich Urlauber auf entspannte Abende freuen.

Mallorca Cala Agulla
Ab nach Mallorca, denn der Bierkönig öffnet schon am Donnerstag! ©Tono Balaguer/Shutterstock.com

„Der Bierkönig ist zurück!“, verkündeten die Verantwortlichen der Location auf Mallorca am Dienstag, 18. Mai, auf ihrer Webseite. Startschuss ist schon diesen Donnerstag, den 20. Mai 2021.

Das Comeback des Jahres für Malle-Fans? Auf der Webseite des Kult-Lokals auf der Schinkenstraße an der Playa de Palma heißt es:

„Wir freuen uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass wir am 20. Mai 2021 den Bierkönig nach einer langen Pause wieder öffnen können. Es werden zwar noch einige Einschränkungen auf uns und Euch zukommen, aber wir freuen uns riesig, dass wir Euch alle endlich wieder willkommen heißen können.“

Ab nach Mallorca! Die besten Angebote findet Ihr hier!

Um den Bierkönig besuchen zu können, ist eine vorherige Anmeldung auf der Webseite notwendig. Wenn Ihr Euch registriert habt, bekommt Ihr einen QR-Code zugesendet, den Ihr am Eingang der Location vorzeigen müsst.

Was einen Besuch erleichtert, ist die Tatsache, dass ein negativer Test, eine Impfung oder ein Nachweis über eine überstandene Corona-Infektion nicht nötig ist.

Platja de Mallorca
Gäste müssen die geltenden Corona-Regularien einhalten. ©Tono Balaguer/Shutterstock.com

Corona-Regelungen

Auch wenn die anstehende Öffnung des Bierkönigs dem ein oder anderen Freude ins Gesicht zaubert, ist der Aufenthalt in diesem Jahr nicht so wie in der Vergangenheit – pandemiebedingt. Was Gäste beachten müssen:

  • Nur der Biergartenbereich geöffnet
  • Allgemeine Maskenpflicht im Bierkönig, Maske kann jedoch zum Essen und Trinken am Tisch abgenommen werden
  • Maximal vier Personen pro Tisch erlaubt, außerdem dürfen die Tische nicht gewechselt werden
  • Bedienung ausschließlich durch das Personal am Tisch
  • Rauchverbot, Lokal muss zum Rauchen verlassen werden
  • Aufgebaute Desinfektionsmittel-Spender am Eingang und innerhalb des Bierkönigs sollen von allen Gästen benutzt werden

Fazit

„Wie Ihr seht, wird es im Moment noch nicht ‚wie früher‘ sein“, lautet das Fazit der Verantwortlichen. Vorerst ist noch nicht der komplette Bierkönig geöffnet, ausgelassenes Feiern ist bislang ebenfalls nicht möglich.

„Aber wir freuen uns trotzdem, dass wir Euch endlich wieder willkommen heißen können. Wir hoffen auf Eure Unterstützung bei der Einhaltung der aktuellen Maßnahmen, damit es weiterhin bergauf gehen kann.

Die Teilöffnung ist ein guter Anfang und kann allen Bierkönig-Fans Mut machen. Niedrige Inzidenzzahlen auf der Insel tragen zudem zu einem sicheren und Corona-freien Urlaub bei.

Schon vor knapp einem Monat hat Kristin Langer, die Specherin der Pabisa-Gruppe, die den Bierkönig verwaltet, eine mögliche Öffnung in absehbarer Zeit angesprochen. Nun ist diese Realität und alle Partyfans können zumindest etwas Mallorca-Feeling verspüren.

Folge uns auf Google News