Das wohl bekannteste Partylokal auf Mallorca öffnet nach zwei Jahren pandemiebedingter Schließung endlich wieder für Touristen – und das sogar noch vor Ostern. Wie die Mallorca Zeitung in dieser Woche verkündete, nimmt der Megapark bereits am 7. April 2022 wieder den Partybetrieb auf.

Ballermann Tipps
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Schließung öffnet der Megapark seine Tore. ©Rawpixel.com/Shutterstock.com

Partypeople aufgepasst! Der Megapark an der Playa de Palma öffnet nach zweijähriger Schließung endlich wieder seine Tore für Touristen.

Nachdem im Herbst 2019 der Partybetrieb im Megapark aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt wurde, steht nun das Datum für die geplante Öffnung fest. So wird das berühmte Vergnügungslokal auf Mallorca bereits am 7. April 2022 wieder den Betrieb aufnehmen.

Ihr könnt es kaum abwarten und wollt am liebsten direkt nach Malle düsen? Dann findet Ihr hier das passende Angebot zum Opening-Weekend für Euren Partyurlaub:

Offizielle Eröffnungsfeier geplant

Um die Wiedereröffnung der beliebten Großraumdisko gebührend zu feiern, plant die Megapark-Leitung eine offizielle Opening-Feier. Der genaue Termin hierfür ist derzeit noch unbekannt.

Party Freunde Spaß Discokugel Konfetti
Ein genaues Hygienekonzept wird derzeit noch ausgearbeitet. ©oneinchpunch/Shutterstock.com

Öffnung unter Hygiene- und Gesundheitsmaßnahmen

Partyurlauber dürfen sich also schon vor Ostern auf Party, laute Musik und etwas mehr Normalität am Ballermann freuen. Ob und welche genauen Corona-Auflagen im Endeffekt für Besucher gelten werden, ist derzeit noch unklar.

Das sei, so heißt es aus Kreisen der Betreiber, abhängig von den zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Restriktionen im Land. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass der Megapark zunächst nicht unter der vollen Auslastung starten wird und dass ein Hygiene- sowie Gesundheitskonzept zu beachten ist.

Megapark sucht Mitarbeiter

Bereits im Januar begann der Megapark seine Suche nach neuen Mitarbeitern für die kommende Saison. Gesucht werden unter anderem Flyerverteiler, Servicekräfte sowie Angestellte für die VIP-Lounge.

Bedingungen für den Job nennt dabei die mallorquinische Zeitung. So sind beispielsweise eine zweimonatige Verfügbarkeit im Zeitraum von April bis Oktober Pflicht.

Spanien Mallorca Schild
Die beliebte Urlaubsinsel Mallorca lockert derzeit einige Corona-Maßnahmen. ©Gustavo Frazao/Shutterstock.com

Hoffnungsvoll in die Sommersaison

Die Öffnung des Megaparks ist bereits ein großer Schritt in Richtung Normalität. Auch in Sachen Tourismusgeschäft soll sich laut diversen Reiseveranstaltern einiges auf der beliebten Urlaubsinsel tun.

„Mallorca wird gerade sehr gut gebucht“, so TUI-Sprecher Aage Dünhaupt gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Weiterhin geht er davon aus, dass in der kommenden Sommersaison wieder 100 Prozent der Hotels auf Mallorca öffnen können.

Corona-Lage auf den Balearen

In letzter Zeit wurden die coronabedingten Einschränkungen auf Mallorca und den weiteren Baleareninseln massiv gelockert. So entfiel am 12. Februar bereits die 3G-Regel in Restaurants, Cafés, Bars oder weiteren Einrichtungen. Auch die Maskenpflicht im Freien wurde aufgehoben.

Die Balearen verzeichnen derzeit eine Sieben-Tage-Inzidenz von 452 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern (Stand: 15. Februar 2022; Cercle d’Economia). Vollständig geimpft sind dabei 80,8 Prozent der Bevölkerung.

Doch nicht nur der Megapark öffnet! Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, öffnet Australien nach beinahe zweijähriger Abschottung am 21. Februar 2022 wieder seine Grenzen für internationale Touristen. Alles hierzu erfahrt Ihr in unserer separaten News.

Folge uns auf Google News