Das Phantasialand in Brühl hat die anstehende Öffnung bekannt gegeben. Mögliche Lockerungen in der Corona-Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalens, die Freizeitparks betreffen, machen den Betreibern Hoffnung. Als Startdatum wurde der 10. Juni auserkoren, wie der Park auf seiner Webseite bekannt gab.

Phantasialand Raik Achterbahn
Der beliebte Freizeitpark in Brühl steht kurz vor der Öffnung. ©Phantasialand

Weitere gute Nachrichten für alle Freizeitpark-Fans: Das Phantasialand in Brühl will bald wieder Besucher empfangen und hat die Öffnung ab 10. Juni 2021 bekannt gegeben.

Freizeitparks wie der Europa-Park in Rust und der Heide Park in Soltau haben bereits für Besucher geöffnet. Nun möchte die Touristenattraktion in Brühl nachziehen.

Auf geht’s ins Phantasialand! Den besten Deal dazu findet Ihr hier!

Das Phantasialand darf sich berechtigte Hoffnungen auf eine baldige Öffnung machen. Denn: Die Regierung Nordrhein-Westfalens hat kürzlich mögliche Öffnungen von Freizeitparks in die Corona-Schutzverordnung des Landes aufgenommen.

Der deutsche Freizeitpark in Brühl überzeugt mit abwechslungsreichen Attraktionen und Shows für Groß und Klein, Jung und Alt. Im Phantasialand kommt jeder auf seine Kosten, denn der Park bietet sowohl kleinen Abenteurern als auch furchtlosen Adrenalinfans alle möglichen Highlights.

Karusell Freizeitpark
Besucher müssen im Voraus ein Online-Ticket buchen. ©i-m-a-g-e/Shutterstock.com

Voraussetzungen für Besuch

Wer das Phantasialand bald besuchen möchte, muss einige Dinge beachten. So lautet eine Voraussetzung, wie schon im vergangenen Jahr, ein verbindliches, im Voraus gebuchtes Online-Ticket am Eingang vorzuzeigen. Ein spontaner Besuch ist dagegen nicht möglich.

Es ist ebenfalls notwendig, den Nachweis einer Genesung, Impfung oder negativen Testung zu erbringen, andernfalls ist der Eintritt nicht gestattet – trotz gültigem Ticket.

Das offiziell anerkannte, negative Corona-Testergebnis (PCR- oder Schnelltest) darf bei der Ankunft höchstens 24 Stunden alt sein, mitgebrachte Selbsttests gelten nicht als Testnachweis. Tests sind ab einem Alter von sechs Jahren erforderlich.

Weiterhin Maskenpflicht

Am Besuchstag findet ebenfalls ein Abgleich mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass statt. Für Kinder unter 16 Jahren ist auch eine Gesundheitskarte, ein Schülerausweis oder Ähnliches gültig.

Außerdem müssen Besucher beachten, dass in allen Bereichen sowie während der gesamten Nutzung der Aktionen eine medizinische Maske getragen werden muss.

Mehr Informationen zu den geltenden Regelungen erfahrt Ihr auf der Webseite des Parks.

Deutschland Heide Park
Der Heide Park hat schon seit 1. Mai geöffnet. ©JohnKruger/Shutterstock.com

Europa-Park & Heide Park bereits geöffnet

Freizeitparkbetreiber in Nordrhein-Westfalen hatten noch in der letzten Woche die fehlende Öffnungsperspektive im Bundesland kritisiert

Wohingegen der Heide-Park in Niedersachsen seine Öffnung eingeklagt hat und der Europapark in Baden-Württemberg schon seit Mitte Mai geöffnet ist, sah es für das Phantasialand nicht nach einer Öffnung aus.

Daraufhin aktualisierte die Landesregierung des Bundeslandes ihre Corona-Schutzverordnung am 26. Mai 2021. Laut dieser dürfen Freizeitparks nun öffnen, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in der Region des Parks und im Bundesland unter 50 liegt.

Von den Freizeitparks zu den Thermen: Das Resort Tropical Islands hofft, Mitte Juni wieder Besucher empfangen zu können. Interessierte können bereits Tickets buchen.

Folge uns auf Google News