Autor: Lukas

Reisen und die weite Welt entdecken? Nicht ohne Lukas. Egal, ob das Kennenlernen neuer Länder oder das Entspannen am Strand – let's go travelling! Lukas gibt Euch Einblicke in die Welt der Abenteuer und berichtet Euch anhand eigener Erfahrungen über interessante Destinationen.

10 Kommentare

  1. Gaby

    4. Jun 2021

    Hallo,

    ich reise als vollständig Geimpfte am 16.6. nach Fuerteventura. Man ist langsam sehr genervt. mal heißt es ab 7.6. keinen PCR Test für Geimpfte dann heißt es wieder man braucht ihn doch .
    Wenn ich jetzt einen Labortermin vereinbare muss ich per Vorkasse zahlen. Brauche ich den Test nicht ist das Geld futsch :-(
    Als Rentnerin habe ich für mich und meinen Enkel 17 J. hart für unseren Urlaub gespart da würden falls PCR erforderlich nochmal 260€ anfallen .

    Wie sicher ist die Änderung ?

    Herzliche Grüße Gaby

    • Jana

      4. Jun 2021

      Hallo Gaby,

      ich verstehe Deine Sorgen vollkommen, kann Dir diese allerdings leider nicht komplett nehmen, da es sich weiterhin um eine Ankündigung handelt und sich die Bestimmungen jederzeit ändern können. Am besten schaust Du vor Reiseantritt regelmäßig auf der Webseite des Auswärtigen Amtes vorbei, dort findest Du jederzeit die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise für Spanien: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534.

      LG Jana

  2. bohlmann

    2. Jun 2021

    fliege am 12.6. frankf. –alicante
    bin 2x geimpft
    genügt ab 7.6. gelbe impfkarte mit nachweis?????

  3. Hakan Songur

    31. Mai 2021

    Hallo,
    ich bin seit dem 29. Mai vollständig geimpft und will am 10. Juni nach Madrid fliegen. Ab dem 7. Juni soll die Testpflicht für vollständig Geimpfte wegfallen. Gilt die 14-tägige Impfschutzfrist auch für Spanien? Bei der Einreise nach Deutschland besteht derzeit diese Frist. Konkret: Darf ich erst nach 14 Tagen nach zweiter Impfung nach Spanien einreisen oder könnte ich theoretisch schon ab dem 7. Juni einreisen, da ich bereits vollständig geimpft bin?

    Besten Dank für die Antwort

    Viele Grüße

    Hakan Songur

    • Jana

      31. Mai 2021

      Hallo Hakan,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Derzeit ist leider noch unklar, wie viel Zeit seit der zweiten Impfung vergangen sein muss, damit Geimpfte von den ab 7. Juni geplanten erleichterten Einreisebedingungen in Spanien profitieren können. Ich empfehle Dir, die Webseite des Auswärtigen Amtes im Auge zu behalten: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534. Dort kannst Du jederzeit die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise für Spanien abrufen.

      LG Jana

  4. Claudia Ebeling

    30. Mai 2021

    Hallo,
    Ich habe für den 13. Juni einen Flug nach Ibiza gebucht. Ich hatte vor 7 Monaten Corona und bin einmal geimpft. Das gilt in Deutschland als vollständig geimpft, da man als Genesener nur ein Impfung als Booster braucht, auch bei Impfstoffen bei denen eigentlich 2 Impfungen erforderlich sind.
    Selbst beim Einkaufen gibt es immer Erklärungsbedarf meinerseits. Ich habe Sorge, dass das auf dem Flughafen nicht anerkannt wird. Das Auswärtige Amt hat mich wegen dieser Frage an die Spanische Botschaft verwiesen aber dort geht keiner ans Telefon. Was raten Sie mir?
    Freundliche Grüße Claudia

    • Jana

      31. Mai 2021

      Hallo Claudia,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Leider kann ich dir in Deinem speziellen Fall auch nur den Tipp geben, Dich direkt mit der Spanischen Botschaft in Verbindung zu setzen. So gehst Du auf jeden Fall auf Nummer sicher!

      LG Jana

  5. Reinhard Blandowski

    27. Mai 2021

    Hallo einen schönen Gruss aus Dortmund,habe für den 7.Juni 2021 10 Tage Mallorca Paguera gebucht. Bin 2 mal geimpft.( also durchgeimpft ) Lese gerade auf Ihrer Seite das ab den 7. Juni kein PCR Test bei Einreise mehr nötig ist. Ist das schon beschlossen und gültig ??
    Liebe Grüsse Reinhard Blandowski

    • Jo-Eike

      28. Mai 2021

      Hallo Reinhard,

      danke für die Grüße und deinen Kommentar! Nach aktuellem Stand ist diese Lockerung für vollständig Geimpfte und von Covid-19 Genesene beschlossen, ja. In Kraft treten soll sie demnach ab dem 7. Juni – somit ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gültig. Da Dein Flug aber zum 7. Juni geht und Du vollständig geimpft bist, passt dies überein. Meine Empfehlung: kurz vor Abreise noch einmal erkundigen (z.B. über die Webseite des Auswärtigen Amts), ob die Regelung wie geplant umgesetzt wird oder aber z.B. auch für alle Herkunftsländer gilt.

      LG und eine schöne Reise Jo-Eike

Eine Antwort hinterlassen

 

 

Jetzt App installieren

Urlaubstracker in Google PlayUrlaubsschnäppchen App

Kategorien

Reisenews

Reise-Themen