News

USA planen Verschärfung der Einreiseregeln vor Weihnachten

USA planen Verschärfung der Einreiseregeln vor Weihnachten

Update (3. Dezember 2021): Wie angekündigt verschärfen die USA nun ihre Einreisebedingungen. Genauer soll zum kommenden Montag die Testpflicht für internationale Reisende und US-Amerikaner verschärft werden. Der für die Einreise benötigte Negativ-Test darf ab sofort höchstens 24 Stunden vor der Einreise in die USA erfolgen, bislang durfte dieser höchstens drei…
Reisefreiheit: Welche Impfstoffe werden weltweit anerkannt? Ein Überblick

Reisefreiheit: Welche Impfstoffe werden weltweit anerkannt? Ein Überblick

Weltweit besteht derzeit die Möglichkeit, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Dabei stehen, je nach Land, Impfstoffe von unterschiedlichen Herstellern zu Verfügung. Dabei ist zu beachten, dass nicht alle Vakzine in jedem Land akzeptiert werden. In diesem kurzen Überblick erfahrt Ihr, wie viel Reisefreiheit Euch die verschiedenen Impfstoffe bieten.…
Italien: Skigebiete öffnen unter Auflagen

Italien: Skigebiete öffnen unter Auflagen

Nach einem Totalausfall der Skisaison 2020/21 öffneten vergangenes Wochenende zahlreiche italienische Pistenbetreiber wieder die Skigebiete – allerdings unter 3G-Auflagen. Während in Südtirol und im Trentino die Skisaison bereits angelaufen ist, folgen in den kommenden Tagen weitere kleine Skigebiete. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung. Am Wochenende hat es in Südtirol stark…
EU-Kommission: COVID-Zertifikat soll nur noch 9 Monate gültig sein

EU-Kommission: COVID-Zertifikat soll nur noch 9 Monate gültig sein

Das Impfzertifikat der EU soll künftig nur noch für neun Monate lang gültig sein. Das geht aus den Plänen der EU-Kommission hervor. So wird empfohlen, dass Geimpfte spätestens neun Monate nach der Zweitimpfung eine Auffrischungsimpfung beziehungsweise "Booster-Impfung" benötigen, um die Gültigkeit ihres Zertifikates zu verlängern. Von zusätzlichen Reisebeschränkungen für Zertifikat-Inhaber…
Skigebiet Ischgl: Alkoholverbot & Absage des Opening-Konzerts

Skigebiet Ischgl: Alkoholverbot & Absage des Opening-Konzerts

Update (24. November 2021): Der Starttermin der Wintersaison in Ischgl wurde nun auf Freitag, den 3. Dezember, verschoben. Das Gastronomie- sowie Beherbergungsverbot soll zudem voraussichtlich bis zum 12. Dezember gelten. In etwas mehr als einer Woche ist es wieder so weit: Das beliebte Wintersportgebiet Ischgl startet am 25. November 2021…
Bayern & Sachsen verschärfen Corona-Regeln: Wo nun Beherbergungsverbot gilt

Bayern & Sachsen verschärfen Corona-Regeln: Wo nun Beherbergungsverbot gilt

Angesichts der rasant anwachsenden Corona-Zahlen verschärfen einige Bundesländer erneut die Corona-Regeln, allen voran die Freistaaten Bayern und Sachsen. Während in Bayern ab kommenden Mittwoch das öffentliche Leben in Corona-Hotspots stark eingeschränkt wird, ging das Bundesland Sachsen bereits am 22. November in einen Teil-Lockdown. Bereits vergangene Woche wurden alle Weihnachtsmärkte in…
Ab Montag: Erneuter Lockdown in Österreich

Ab Montag: Erneuter Lockdown in Österreich

Unser Nachbarland Österreich geht ab Monat erneut in den Lockdown, das verkündete Bundeskanzler Alexander Schallenberg am heutigen Freitag auf einer Pressekonferenz. Ab Montag sollen für vorerst zehn Tage Ausgangsbeschränkungen gelten, darauf einigte sich die Regierung mit den Bundesländern. Ab Montag tritt ein erneuter Lockdown in Österreich in Kraft. ©Rido/Shutterstock.com Seit…
3G in Zügen? Gesetzentwürfe im Gespräch

3G in Zügen? Gesetzentwürfe im Gespräch

Die steigenden Corona-Infektionszahlen in Deutschland sorgen für erneute Verschärfungen der bisherigen Infektionskonzepte hinsichtlich des öffentlichen Lebens. Der tagesschau zufolge sind daher neue Gesetzentwürfe im Gespräch, die sich unter anderem auch mit einer Einführung der 3G-Regel im Fernverkehr beschäftigen. Noch sind die Beschlüsse allerdings nicht bestätigt. 3G-Regel im Fernverkehr aktuell im…
Ski & Corona: Welche Regeln gelten aktuell für den Skiurlaub?

Ski & Corona: Welche Regeln gelten aktuell für den Skiurlaub?

Schon bald steht die Skisaison wieder an! Einige Gebiete haben bereits geöffnet, andere arbeiten aktuell noch an voraussichtlichen Öffnungsterminen. Damit Ihr einen Überblick darüber habt, in welchen Skigebieten welche Corona-Restriktionen gelten, – ob 3G oder doch 2G – fasse ich Euch diese im Folgenden kurz zusammen. Bald geht die Skisaison…
Ab heute: USA-Einreise für geimpfte Reisende möglich

Ab heute: USA-Einreise für geimpfte Reisende möglich

Ab heute, dem 8. November 2021, wird der Einreisestopp der Vereinigten Staaten endgültig für vollständig geimpfte Reisende aufgehoben. Was das jetzt für eine USA-Reise heißt und worauf Ihr achten müsst, erfahrt Ihr im Folgenden. Ab jetzt sind die US-Grenzen wieder für Touristen geöffnet. ©Nido Huebl/Shutterstock.com Lange hat es gedauert, bis…
Dubai: Einreise ohne Test für geimpfte Touristen

Dubai: Einreise ohne Test für geimpfte Touristen

Aktuell gelten bei der Einreise nach Dubai gelockerte Einreisebestimmungen für alle vollständig geimpften Touristen aus vier Ländern, darunter auch Deutschland. Bis zum 21. November 2021 können diese mit einem Impfnachweis frei einreisen, ohne vorher einen sonst erforderlichen PCR-Test durchführen zu müssen. Testfreie Einreise nach Dubai für geimpfte Touristen aus Deutschland!…
Ab Samstag: Griechenland verschärft Corona-Regeln für Ungeimpfte

Ab Samstag: Griechenland verschärft Corona-Regeln für Ungeimpfte

Aufgrund steigender Corona-Infektionszahlen in Griechenland hat die Regierung für kommenden Samstag, den 6. November, verschärfte Auflagen für ungeimpfte Bürger und Touristen angekündigt. Diese beziehen sich hauptsächlich auf die bereits bestehende Testpflicht, die demnächst auf den Eintritt in fast alle öffentlichen Einrichtungen ausgeweitet wird. Ab dem 6. November gelten strengere Regeln…

News aus aller Welt

Cafe Smartphone Panorama Neu 1100 Was auch immer in der Reisewelt passiert: Mit meinen online Reise-News werdet Ihr jederzeit auf dem Laufenden gehalten. Sobald ein Streik angekündigt wird, der zum Beispiel auch die Strecken Eurer Reise betreffen könnte, empfehle ich Euch, bei mir vorbeizuschauen, um alle wichtigen Reiseinformationen zu erhalten. Auch wenn es um Insolvenzen von Airlines oder Reiseveranstaltern geht, mache ich mich direkt schlau, um Euch mit den Informationen zu möglichen Entschädigungen zu versorgen. Doch ich verbreite mit meinen Reisenachrichten und News selbstverständlich nicht nur schlechte Neuigkeiten: Die Gepäckregelungen einzelner Airlines haben sich geändert oder Ihr habt von einem neuen Reiseanbieter gehört, dessen Angebote Ihr noch nicht kennt? Auch dafür versorge ich Euch täglich mit Nachrichten aus der Reisebranche. Sobald neue Awards in der Reisewelt vergeben werden, informiere ich Euch über die Gewinner und Verlierer im Vergleich zu den letzten Jahren und wenn sich Vorschriften, zum Beispiel Einreisebestimmungen für ein beliebtes Urlaubsland, ändern, haue ich direkt wie wild in die Tasten, um Euch darüber ins Bilde zu setzen. Schaut also gerne öfter bei mir vorbei, um in Sachen Reisenachrichten jederzeit auf dem neusten Stand zu bleiben.

Weitere Themen in meinem Reisemagazin:

| DestinationenReiseinfosAktivitätenTrends |