Über 100 verlassene und mysteriöse Orte in Europa können Abenteurer und Adrenalinjunkies ab sofort mit dem Reiseveranstalter TUI entdecken. In einer Kampagne erklärt der Anbieter von Urlaubsreisen die Faszination für sogenannte „Lost Places„. Über eine interaktive Karte können die populärsten und verlassensten Orte erkundet werden. Nervenkitzel garantiert!

Freizeitpark für Kinder
Stillgelegte Freizeitparks sind beliebte Lost Places. ©Maciej Bledowski/Shutterstock.com

Verlassene Krankenhäuser, zugewucherte Fabrikanlagen und stillgelegte Freizeitparks – geheimnisvolle „Lost Places“ locken seit Jahren immer mehr Abenteurer und sogenannte „UrbExer“ an.

Der Reiseveranstalter TUI* erkärt nun in einer umfangreichen Kampagne den Grund für die Faszination mit den mysteriösen Orten, die jährlich eine Vielzahl an Fotografen, Abenteurern aber auch Indivdiualreisende anziehen.

Interaktive Karte zeigt verlassene Orte

Ihr wollt wissen, wo sich die spannendsten Lost Places in Deutschland und den europäischen Nachbarländern verstecken? Dann hält TUI eine spannende Lösung für Euch bereit.

Über eine interaktive Karte könnt Ihr mehr als 100 Lost Places entdecken. Spezielle Filter wie „Location“, „Kategorie“ (zum Beispiel Krankenhaus, Gefängnisse oder Freizeitparks) und „geführte Touren“ lassen Euch eine individuelle Auswahl treffen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Standort erhaltet Ihr weitere Informationen rund um den von Euch ausgewählten Ort.

Eine interaktive Karte zeigt Euch die Standorte der Lost Places. ©Kateryna Upit / Shutterstock.com

Individualismus im Vordergrund

Die Reise ins Unbekannte und der Ausdruck von Individualität sind mit der Hauptgrund, warum Lost Places in jüngster Zeit immer populärer werden. Das Gefühl der Exklusivität und das Erlebnis abseits klassischer Sehenswürdigkeiten wecken den individuellen Abenteuerreiz.

Wenn Ihr mehr zur Faszination und der medialen Darstellung von Lost Places erfahren wollt, dann gelangt Ihr hier zur offiziellen Kampagne von TUI*.

Ihr seid noch auf der Suche nach einer Urlaubsreise? Dann schaut doch einmal bei TUI vorbei und entdeckt vielfältige Reiseangebote! Mit unserem TUI Gutschein spart Ihr zusäztlich noch einmal bares Geld bei Eurer Buchung.

Diese Regeln gilt es zu beachten

Neben interessanten Informationen rund um Lost Places, verweist TUI zusätzlich auf bestimmte Verhaltensregeln, die es bei einem Besuch von Lost Places zu beachten gilt.

Besonders Vandalismus und die Beschädigung der verlassenen Orte ist ein Problem, welches mit der zunehmenden Popularisierung einhergeht. Achtet also darauf, der urbanen Kultur mit Respekt zu begegnen und am Lost Place nichts zu beschädigen oder mitzunehmen. Informiert Euch vor dem Besuch auch über mögliche Gefahren am Zielort.

Eine Checkliste mit wichtigen Punkten, die Ihr vor Besuch eines Lost Places unbedingt beachten solltet, findet Ihr direkt bei TUI:

Ihr wollt diesen Winter gerne verreisen und das am besten so günstig wie möglich? Dann schaut bei unserem News-Artikel vorbei und erhaltet echte Insidertipps zum Thema „Überwintern im Süden“.

Folge uns auf Google News

TUI Gutschein

Mit dem aktuellen TUI Gutschein könnt ihr zusätzlich auf Eure nächste Pauschalreise sparen. Der Rabattcode gilt für viele Zielgebiete von TUI.

* Hinweis: Bei allen Links im Reisemagazin und Newsbereich, die wir mit einem Stern (*) markiert haben, erhalten wir eine Provision bei einem Klick auf den Link oder wenn eine Buchung darüber abgeschlossen wird. Für Euch entstehen dadurch keine Nachteile beim Kauf oder Preis.