Reisetipps

Gegen die Massen: Undertourism als Gegenentwurf zum Overtourism

Gegen die Massen: Undertourism als Gegenentwurf zum Overtourism

Der Tourismus hat ein Problem: Er nimmt stetig zu und wirkt sich negativ auf Umwelt, Natur und Menschen aus. Mittlerweile haben sich viele Konzepte und Gegenentwürfe zum konventionellen Tourismus und dem damit verbundenen Problemen des Overtourism gebildet. Von Overtourism spricht man, wenn das prozentuale Aufkommen von Touristen in einem Land,…
Essen in Japan: Die kulinarischen Highlights der japanischen Küche auf einen Blick

Essen in Japan: Die kulinarischen Highlights der japanischen Küche auf einen Blick

Die japanische Küche gilt als die gesündeste der Welt, die Basis für fast jede Mahlzeit ist Reis, kombiniert mit Fleisch, Fisch oder Gemüse. In Japan wird viel Wert auf die Nutzung regionaler und saisonaler Produkte gelegt. Die Japaner sind zudem sehr stolz auf ihren eigenen, angebauten Reis. Bei uns Deutschen…
Tipps für Hiroshima: Die Sehenswürdigkeiten der Metropole

Tipps für Hiroshima: Die Sehenswürdigkeiten der Metropole

Euer nächstes Reiseziel ist die Metropole auf der japanischen Insel und Ihr sucht noch nach den passenden Empfehlungen für den geschichtsträchtigen Ort? Dann tretet ruhig näher, denn ich nehme Euch in meinen Tipps für Hiroshima mit auf eine Reise zu den Must Sees der Stadt. Weltweite Bekanntheit erfuhr die 1.2…
Neues Stadtviertel in New York: Erster Teil der "Hudson Yards" eröffnet

Neues Stadtviertel in New York: Erster Teil der „Hudson Yards“ eröffnet

©Boris-B/Shutterstock Lange Zeit dominierten Schutt und Abstellgleise das Gelände der heutigen "Hudson Yards". Wo einst unbebaute Fläche war, wurde jetzt ein neues Luxus-Viertel gebaut. Mitten im New Yorker Stadtteil Manhattan entstand in den letzten Jahren der Gebäudekomplex "Hudson Yards", dessen erste Bauphase nun offiziell eingeweiht wurde. Die Hudson Yards spiegeln…
Penis Park in Südkorea: So sieht er aus!

Penis Park in Südkorea: So sieht er aus!

 Ein Wald voller Penisse Es sind ungewohnte Bilder, die derzeit um die Welt gehen: Das eher prüde behaftete Südkorea macht Schlagzeilen mit dem Haesindang Park. Nicht unweit von den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang zieht er derzeit mehrere hundert Besucher täglich an. Der Grund: Die mittlerweile als Penis Park bekannt…
Kyōto: Tipps für die historische Kaiserstadt, ihre heiligen Tempel & Zen-Gärten

Kyōto: Tipps für die historische Kaiserstadt, ihre heiligen Tempel & Zen-Gärten

Umgeben von über tausend Meter hohen, blauen Bergen, liegt die alte Kaiserstadt Kyōto, geschützt in einem Talkessel, etwa 400 Kilometer südwestlich von Tokio. Der Sitz des Kaisers von Japan war vom 8. bis 19. Jahrhundert in Kyōto, der ehemaligen Hauptstadt des Landes. Später wurde der Sitz nach Tokio verlegt, die…
Reisetipps für Osaka: Das sind die Highlights der japanischen Großstadt

Reisetipps für Osaka: Das sind die Highlights der japanischen Großstadt

Mit etwa 2,6 Millionen Einwohnern ist Osaka nicht mal halb so groß wie Tokio, trotzdem ist die Hafenstadt auf der japanischen Insel Honshu ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum des Landes. In Osaka pulsiert das Leben und die jahrhundertealten Tempel zeugen von der spannenden Geschichte des Landes. Und wie sollte es in…
Rücksichtsloser Tourismus: Mohnblüten-Hype legt Stadt lahm

Rücksichtsloser Tourismus: Mohnblüten-Hype legt Stadt lahm

©Thomas Morris/Shutterstock Im Walker Canyon in der kalifornischen Kleinstadt Lake Elsinore herrscht Ausnahmezustand. 100 Kilometer südöstlich von Los Angeles musste am letzen Wochenende aufgrund eines Instagram-Hypes die komplette Stadt für Besucher gesperrt werden. Seit mehreren Wochen wird der 66.000 Einwohner Ort von Touristenmassen überrannt. Auslöser dafür sind die kleinen und…
Kofferversteigerung - Termine, Tipps & Tricks

Kofferversteigerung – Termine, Tipps & Tricks

Kofferversteigerungen am Flughafen, dürfen die das überhaupt? Wartet auf mich ein richtiges Schnäppchen im ersteigerten Koffer oder ist das alles nur Blödsinn? Was erwartet mich und was gibt es zu beachten? Wir geben Antworten rund um das Thema Fundsachenversteigerung bei der Deutschen Bahn sowie Kofferversteigerung am Flughafen. Kofferversteigerung Kurioser Kofferinhalt…
Belize im Überblick: Die besten Reisetipps für Euren Urlaub

Belize im Überblick: Die besten Reisetipps für Euren Urlaub

Die ehemalige britische Kolonie hat es Euch angetan und Ihr wollt jetzt zu einer Reise nach Mittelamerika aufbrechen? Euch fehlen aber noch die nötigen Informationen, was Euch in Belize erwartet, wie Ihr dort überhaupt hinkommt, welche Sehenswürdigkeiten Ihr Euch unbedingt anschauen solltet und welche Vorkehrungen Ihr vor Eurer Abreise treffen…

Reisetipps für Deutschland, Europa & die Welt

Wer kennt es nicht, der Urlaub für eine neue Destination ist geplant, doch dann stellt sich die Frage: Welchen Aktivitäten möchte ich auf meiner Reise nachgehen und welche Hotspots sollten unbedingt auf meine Must-See-Liste? In großen Städten wie Rom oder Marrakesch heißt es dann, Sehenswürdigkeiten zu recherchieren und eine Liste mit den coolsten Attraktionen zu erstellen. Beliebte Ferienregionen wie Thailand, Kroatien oder Sardinien bieten darüber hinaus die Qual der Wahl zwischen Aktivurlaub und relaxtem Badeurlaub am Strand. Meist wird bei der Planung einer Reise der Wunsch nach Individualität und bisher unentdeckten Spots laut. Nicht selten bringt die Suche nach den coolsten Aktivitäten deshalb eine aufwändige Recherchearbeit mit sich. Um Euch diese Arbeit zu ersparen, habe ich für Euch die Kategorie Reisetipps erstellt, in der Ihr alle Infos zu coolen Destinationen in Deutschland, Europa und der Welt findet.

Recherche für einen spannenden Urlaub

Um Euch die Suche zu erleichtern, habe ich Euch in meinen Reisetipps einige Anregungen für Euren Urlaub in verschiedenen Destinationen zusammengestellt. Dafür durchforste ich tagtäglich das Internet auf der Suche nach den angesagtesten Destinationen und beliebtesten Reisezielen. Um Euch nicht nur das passende Angebot für Eure Traumreise zu liefern, sondern gleichzeitig auch erste Anregungen für mögliche Aktivitäten und Sightseeing-Touren in Eurem Urlaub mitzugeben, recherchiere ich für Euch die besten Insider-Tipps.Entdeckt die schönsten Strände auf Bali, zieht durch die angesagtesten Bars und Clubs in Amsterdam oder fahrt die coolsten Divespots in Ägypten an. In meinen Artikeln habe ich Euch außerdem wichtige Informationen zu Themen wie Anreise, Transfer, Visum oder zur besten Reisezeit zusammengestellt. Die Kategorie Reisetipps enthält übrigens nicht nur Insider-Tipps für verschiedene Destinationen. Hier halte ich Euch auch mit News zu aktuellen Themen wie Streiks an deutschen Flughäfen oder Travelawards auf dem Laufenden.

Direkt zu meinen Reisetipps für