Aufgrund der Corona-Krise ist das Shedd Aquarium in Chicago für Besucher derzeit geschlossen. Die Pfleger kümmern sich aber natürlich weiterhin rund um die Uhr um die tierischen Bewohner, zu denen unter anderem auch Felsenpinguine gehören. Und genau für diese quirligen Bewohner hat sich das Personal jetzt etwas ganz Besonderes überlegt: Während die Besuchermassen – das seit über 100 Jahren bestehende Shedd Aquarium öffnet jährlich normalerweise für etwa 2 Millionen Besucher seine Tore – ausbleiben, können sich nun einige der Pinguine frei auf den Gängen bewegen und dabei auch ihren tierischen Mitbewohnern einen Besuch abstatten.

Felsenpinguine auf tierischer Entdeckungstour

Während sich der 32 Jahre alte Pinguin Wellington vor der großen Glasscheibe von der Gesundheit der Seeotter überzeugt und ihnen begeistert beim Spielen zuschaut, haben Edward und Annie eine ganz andere Mission: Die beiden aufmerksamen Gefährten brechen gemeinsam zu einem Spaziergang durch die menschenleeren Gänge auf, bevor sie sich in nächster Zeit erst einmal um ihren Nestbau für die Brutzeit kümmern: Ein echtes Date also, an das sich die beiden Felsenpinguine bestimmt gerne zurück erinnern!

Doch selbstverständlich ist diese Aktion nicht allein zur Bespaßung der Internetnutzer gedacht: Die Pinguine sollen trotz der fehlenden Besucher weiterhin beschäftigt werden, aufmerksam bleiben und die Umgebung erkunden. Die wirklich zuckersüßen Videos der Entdeckungstouren möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Wellington zu Besuch bei den Seeottern

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Shedd Aquarium (@shedd_aquarium) am

Pinguin-Date: Edward & Annie beim Spaziergang

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Shedd Aquarium (@shedd_aquarium) am

Das könnte Euch auch interessieren: