Auf der Suche nach den besten Frozen Events und Veranstaltungen seid Ihr hier genau richtig. Ich zeige Euch, wo Ihr in die rührende Geschichte der Eiskönigin Elsa und ihrer Schwester Anna abtauchen und den Hauptfiguren ganz nah sein könnt. So wird zum Beispiel das Musical zur Disneyverfilmung des ersten Teils „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ schon bald nicht mehr exklusiv in den USA zu sehen sein, sondern hält neben der Europa-Premiere in London in diesem Jahr ab 2021 auch in Hamburg Einzug. Außerdem zeige ich Euch hier, welche Events passend zum Disneyfilm auf Euch warten und welche besonderen Orte eingefleischte Frozen-Fans unbedingt besichtigen sollten.

Ukraine Winter Frost

©Standret/Shutterstock.com

Auf der Liste der weltweit erfolgreichsten Filme belegt der erste Teil der Disneyverfilmung „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ derzeit den sehr guten 16. Platz. Die Geschichte verzückt dabei nicht nur kleine Fans und bringt jedes Mal aufs Neue Kinderaugen zum Leuchten – auch die Großen sind seit der Premiere im November 2013 längst im Frozen-Fieber. Auch der zweite Animationsfilm der Erfolgsgeschichte zieht viele begeisterte Fans in seinen Bann und wer noch immer nicht genug von Königin Elsa und ihren Weggefährten Prinzessin Anna, Schneemann Olaf, Naturbursche Kristoff, Rentier Sven und Co. bekommen kann, darf sich die ganz besonderen Events natürlich nicht entgehen lassen. Auf diese Frozen Events und Veranstaltungen könnt Ihr Euch freuen:


Die Eiskönigin – Das Musical

Hamburg

Hamburg macht sich bereit für den nächsten Musical-Kracher, der sich für das nächste Jahr angekündigt hat: Voller Vorfreude blicken alle deutschen Fans von Elsa & Co. dem Jahr 2021 entgegen, in dem das Musical über die rührende Geschichte der Eiskönigin Elsa endlich auch eine Musical-Bühne in Deutschland erreicht. Die Premiere findet am 07. März 2021 statt. Neben dem großen Musical-Angebot in Hamburg ist die Stadt natürlich auch ein beliebtes Ziel für einen unvergesslichen Städtetrip. Besichtigt auf jeden Fall den Hamburger Hafen, lasst Euch zum Beispiel von der Architektur der Elbphilharmonie in den Bann ziehen und freut Euch auf ausgelassene Party-Stimmung auf der Reeperbahn. Hier könnt Ihr Euch jetzt schon Tickets sichern:

Zum Musical in Hamburg

Hamburg Schnäppchen

London

Wer nicht so lange warten und noch in diesem Jahr sein Frozen-Ticket in den Händen halten möchte, der kann bei einem Städtetrip nach London in die Welt von Elsa & Co. abtauchen. Das Frozen Musical feiert dort im Herbst 2020 – ein Jahr früher als in Deutschland – Europa-Premiere und auch dort warten die begeisterten Fans natürlich gespannt auf die Inszenierung des ersten Teils „Die Eiskönign – Völlig unverfroren“ auf der Musical-Bühne. Verbindet Euren Musical-Besuch zum Beispiel direkt mit einem Low Budget Städtetrip und freut Euch auf die englischsprachige Aufführung! Auf der Suche nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten und einer Städtereise inklusive Flug und Unterkunft empfehle ich Euch außerdem, in meinen London Deals zu stöbern.

Zum Musical in London

London Schnäppchen

New York

Zwar nicht direkt um die Ecke, dafür aber direkt verfügbar, sind die Tickets für das Frozen Musical in New York. Das Stück wurde im August 2017 in Denver zum ersten mal als Probelauf aufgeführt, bevor es seine Premiere im März 2018 in Anlehnung an den ersten Teil „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ am berühmten Broadway in New York feierte. Wenn Ihr gerade zum Beispiel eine Reise in die USA oder direkt nach New York plant, liegt es für echte Fans natürlich nahe, auch das Musical im Lyric Theatre zu besuchen. Besorgt Euch die Tickets für Euren Wunschtermin auf jeden Fall frühzeitig, da sie noch immer super schnell ausverkauft sind!

Zum Musical in New York

New York Schnäppchen


Disney On Ice

Ein weiteres Format, das alle Herzen echter Disney-Fans höher schlagen lässt, ist Das Zauberhafte Eisfestival von Disney On Ice. Neben der Geschichte der Eiskönigin Elsa werden hier auch weitere Disney-Filme und die Geschichten ihrer Publikumslieblinge während einer erstklassigen Show auf dem Eis gekonnt in Szene gesetzt. Freut Euch neben den Figuren aus Die Eiskönigin auch auf die weltweiten Lieblingscharaktere anderer Disneyfilme – zum Beispiel aus „Die Schöne und das Biest“, „Rapunzel“ und „Arielle“. Disney On Ice ist ab Ende Februar 2020 wieder auf Deutschland-Tournee, hier die Termine und die Tickets:

Die nächsten Termine: 

  • 28.02 – 01.03: ISS Dome, Düsseldorf
  • 06.03 – 08.03: Porsche-Arena, Stuttgart
  • 13.03 – 15.03: Velodrom, Berlin
  • 20.03 – 22.03: TUI Arena, Hannover

Zu den Tickets


Frozen im Disneyland® Paris

Ganz hart gesottene Fans wissen es schon lange, allen anderen helfe ich hier gerne auf die Sprünge: Vom 11. Januar bis zum 03. Mai 2020 findet im Disneyland® Paris die sogenannte Frozen Celebration statt. Während dieser Zeit steht alles ganz im Zeichen der eisigen Welt von der Königstochter und späteren Königin Elsa und ihren Freunden. Freut Euch auf besondere Paraden sowie Shows, die mehrmals täglich stattfinden. 2015 und 2016 fanden bereits Festivals unter dem Namen „Frozen Summer Fun“ statt und waren jedes mal ein riesiger Erfolg – gute Voraussetzungen für die Frozen Celebration im Disneyland® Paris!

Und hier noch eine gute Nachricht für alle Frozen-Fans: Das Disneyland® Paris kündigte bereits an, dass ab 2021 gleich eine ganze Themenwelt für die Eiskönigin Elsa und ihre Freunde ins Leben gerufen wird. Dann könnt Ihr das ganze Jahr über in Arendelle spazieren gehen und auf den extra angelegten See blicken, der bei Elsas Flucht komplett einfror. Ein echtes Highlight für alle großen und kleinen Prinzessinnen! Neben einer Themenwelt zur Eiskönigin Elsa sollen übrigens auch Star Wars und Marvel ab 2021 eigene Bereiche in Anlehnung an die Animationsfilme bekommen. Die Frozen-Themenwelt soll voraussichtlich im Jahr 2023 komplett eröffnen. Günstige Disneyland® Paris Deals könnt Ihr direkt hier abgreifen:

Disneyland Paris Angebote


Hallstatt

Österreich Hallstatt Winter

©Wirat Suandee/Shutterstock.com

Der wunderschöne Ort Hallstatt im österreichischen Salzkammergut ist schon lange ein beliebtes Ausflugsziel für viele Touristen aus nah und fern. Erstmals wurde die ganze Welt im Jahr 2012 auf den 800-Einwohner Ort aufmerksam, als in China ein detailgetreuer Nachbau als eine Art Freilichtmuseum eröffnet wurde. Seitdem strömten bereits große Besuchermassen – meist Touristengruppen aus Südchina – nach Hallstatt, um das Original zu bewundern. Nach der Premiere des zweiten Teils von Die Eiskönigin machte direkt das Gerücht die Runde, dass Hallstatt nun auch als Vorbild für das Schloss und den Ort genutzt wurde. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht, fest steht jedoch: Wer in den Zauber von Arendelle und dem Schloss direkt am See eintauchen möchte, ist in Hallstatt zumindest nicht weit davon entfernt. Ihr wollt selbst schauen, ob Ihr eine Ähnlichkeit der beiden Orte entdecken könnt? Dann checkt meine Hallstatt Schnäppchen und begebt Euch auf die Suche nach vertrauten Gassen und Gebäuden:

Meine Hallstatt Schnäppchen


Das könnte Euch auch interessieren: