Nach der Namensänderung von Germanwings zu Eurowings hat die Lufthansa-Tochter nun passend zum neuen Namen eine neue Tarifstruktur für alle Eurowings Strecken präsentiert. Die Airline bieten für jeden Reisenden verschiedene Tarife an – so wie wir das auch von vielen anderen Low-Cost-Airlines kennen. Es soll nun für jeden den passenden und flexibel gestaltbaren Tarif geben. Das ist zumindest die Idee hinter den 3 Tarif-Stufen.

Es gibt einen Grundtarif: Der BASIC-Tarif. Auf diesen können gewünschte Extras dazugebucht werden. Der mittlere SMART-Tarif soll als neuer Standard-Tarif gelten, in dem grundlegende Leistungen wie Sitzplatzreservierung und Verpflegung an Bord bereits enthalten ist. Für Geschäftsreisende und Anspruchsvollere gibt es den BEST-Tarif mit vielen Extras inklusive wie flexible Stornierung und High Priority Boarding.

Darüber hinaus unterscheidet Eurowings die Tarife zwischen Langstreckenflügen und Kurz- und Mittelstrecken Flügen. Im Folgenden stelle ich Euch die neuen Tarife von Eurowings kurz vor.

eurowings_tarife_uebersicht

Foto: © Eurowings

Die Tarifstruktur bei Eurowings

Bei Eurowings gibt es nun 3 verfügbare Tarif-Pakete. Bei den Leistungen innerhalb des Tarifes muss man noch zwischen Langstrecken und Kurz- und Mittelstrecken unterscheiden.

Mit dem BASIC erwartet Euch wirklich das Minimum an Komfort zum günstigsten Preis. Beim SMART habt Ihr die den Service einer „normalen“ Airline mit dabei ein paar Extras. Der teuerste BEST bietet Euch den höchsten Komfort sowie viele Annehmlichkeiten, aber eben auch zu einem deutlichen Aufpreis.

Eurowings-Tarife auf Kurz- & Mittelstrecken

BASICSMARTBEST
GepäckHandgepäckHandgepäck & Gepäckstück (23 kg)2 x Handgepäck & 2 x Gepäckstück (23 kg)
EssenSnackEssen à la carte
Trinken1 alkoholfreies GetränkGetränke nach Wahl
SitzplatzWunschsitzplatz StandardsitzWunschsitzplatz mit mehr Beinfreiheit, freier Nebensitz
Komfort am FlughafenLoungezugangLoungezugang, Priority-Check-in, Security-Fastlane-Nutzung & Priority-Boarding
ExtrasMeilenHöhere Meilengutschrift

Eurowings-Tarife auf Langstrecken

BASICSMARTBEST
GepäckHandgepäckHandgepäck & Gepäckstück bis 23 kg2 x Handgepäck & 2 Gepäckstücke je 23 kg
Essen2 MahlzeitenEssen à la carte
TrinkenSoftdrinksGetränke nach Wahl
SitzplatzWunschsitzplatz StandardsitzWunschsitzplatz, Premium Sitzplatz, freier Nebensitz
Komfort am FlughafenLoungezugangLoungezugang, Priority-Check-in, Security-Fastlane-Nutzung & Priority-Boarding
ExtrasMeilenHöhere Meilengutschrift, Bordunterhaltung inkl. Premiuminhalten