Auf der Suche nach den angesagtesten Reisetrends hat die Webseite „European Best Destinations“ für Euch die top Reiseziele in Europa 2020 gekürt. Bereits zum elften Mal konnten Menschen aus aller Welt darüber abstimmen, welche europäischen Reiseziele zu den angesagtesten des Kontinents gehören. Das komplette Ranking findet Ihr hier.

Top 20 Reiseziele in Europa

Das Ranking basiert auf einer Abstimmung von mehr als 600.000 Menschen aus aller Welt. Insgesamt hat „European Best Destinations“ 644.414 Stimmen aus 179 Ländern gezählt. Reisende hatten insgesamt 21 Tage Zeit, um für ihr Lieblingsziel abzustimmen. Platz eins erreicht mit 179.723 Stimmen in diesem Jahr die französische Stadt Colmar. Dabei stammen 17,8 Prozent der Stimmen aus Frankreich und 82,2 Prozent von Reisenden aus der ganzen Welt.

Platz 1: Colmar

Den ersten Platz der top Reiseziele in Europa erzielt 2020 das französische Städtchen Colmar. Damit gesellt sich die Stadt zu vielen weiteren Destinationen Europas, die sich perfekt für einen Städtetrip oder einen Urlaub am Meer eignen. Colmar liegt im Naturpark Ballons des Vosges im Elsass. Bekannt ist die Stadt für ihre historischen Gebäude aus dem Mittelalter und der Renaissance, die der Altstadt ihren besonderen Charme verleihen.

Frankreich Elsass Colmas Frühling

©Mapics/Shutterstock

Ranking: Top 20 Reiseziele in Europa

Neben Colmar haben es noch 19 weitere wunderschöne Destinationen in Europa in das Ranking geschafft. Dazu zählen nicht nur große Städte, sondern auch kleinere Regionen und echte Geheimtipps, die Ihr bisher vielleicht noch nicht auf Eurem Radar hattet. Doch seht selbst: Hier kommen die top Reiseziele in Europa für 2020 auf einen Blick:

  1. Platz: Colmar, Frankreich
  2. Platz: Athen, Griechenland
  3. Platz: Tbilisi, Georgien
  4. Platz: Wien, Österreich
  5. Platz: Cascais, Portugal
  6. Platz: Sibiu, Rumänien
  7. Platz: Namur, Belgien
  8. Platz: Rijeka, Kroatien
  9. Platz: Paris, Frankreich
  10. Platz: Bydgoszcz, Polen
  11. Platz: Rom, Italien
  12. Platz: Hévíz, Ungarn
  13. Platz: Cork, Irland
  14. Platz: Rochefort Océan, Frankreich
  15. Platz: Menorca, Spanien
  16. Platz: Madrid, Spanien
  17. Platz: Berlin, Deutschland
  18. Platz: Prag, Tschechien
  19. Platz: Reykjavik, Island
  20. Platz: Rotterdam, Niederlande

Karte: Top Reiseziele 2020 in Europa

Über European Best Destinations

European Best Destinations ist eine Webseite, die sich voll und ganz dem Reisen und Tourismus in Europa widmet. Ziel der Webseite ist es, Europa als Reisedestination zu promoten und einzelne Länder und Städte als mögliche Ziele für einen Urlaub hervorzuheben. Gemeinsam mit Tourismus-Büros verschiedener Destinationen in Europa bewirbt das Portal über seine Webseite und seine Social Media-Kanäle die top Reiseziele in Europa. Vertreten ist European Best Destinations unter anderem auf Facebook, Twitter und Pinterest und erreicht rund sechs Millionen Reisende. Zusätzlich zur Wahl der top Reiseziele in Europa versorgt die Webseite ihre Follower mit Informationen zu unterschiedlichsten europäischen Destinationen und möchte so eine Art Reiseguide für Europa kreieren.

Das könnte Euch auch interessieren: