Großer Optimismus in Sachen Sommerurlaub: Der Reiseveranstalter TUI werde noch in diesem Sommer fliegen, und zwar nach Griechenland ab dem 1. Juli. Auch nach Mallorca soll es schon bald gehen. Der TUI-Chef selbst stellt das in Aussicht, sobald die Reisewarnung der Bundesregierung aufgehoben wird.

Schaut jetzt schon mal in meinen Angeboten nach den besten Deals für Griechenland und Mallorca.

Spanien Mallorca Strand Calo Des Moro

©el lobo/Shutterstock.com

Mallorca spätestens ab August

In einem exklusiven Interview mit der RTL Group meldete sich TUI-Deutschlandchef Marek Andryszak zu Wort und machte Hoffnung auf baldigen Mittelmeer-Urlaub: „Wir werden noch in diesem Jahr fliegen“, sagte er dort zuversichtlich. Und ging gleich noch weiter: „Nach Griechenland geht es ab dem 1. Juli. Und auch nach Mallorca werden wir es im Sommer schaffen, spätestens im August.“ Dazu sei der Konzern mit Politikern im guten Austausch, weshalb Andryszak selbst optimistisch sei. Er gehe nicht davon aus, dass der Mallorca-Urlaub abgehakt sei. Natürlich muss aber auch TUI zunächst abwarten, bis die Reisewarnung der Bundesregierung aufgehoben wird. Diese gilt noch bis zum 14. Juni. Erst dann ist Urlaub überhaupt wieder möglich. TUI plädiert bei weiteren Lösungen rund ums Reisen und Maßnahmen für den Gesundheitsschutz auf ein „gesamteuropäisches Konzept“.

Schnäppchen in Aussicht

„Urlaub wird billiger.“ Auch wenn Marek Adryszak dies als Geschäftsmann natürlich weh tue, so formulierte er diese Aussage im Interview mit der Mediengruppe als eine Art Versprechen und begründete: Es stehe so viel Infrastruktur in den Urlaubsregionen leer, dass die Preise fallen würden. Den Urlaub an sich sieht er aber auch mit einigen Einschränkungen verbunden: „Ich glaube nicht, dass wir Poolparties oder Aerobic in geschlossenen Räumen sehen werden. In den Restaurants rechne ich mit mehr Service am Platz und weniger Buffets.“

Sicherheit bei Buchungen

Nach eigenen Angaben will TUI übrigens für mehr Sicherheit bei Buchungen sorgen und so das Vertrauen in Reisen aufbauen. Das Storno-Recht soll gestärkt werden, indem alle Kunden, die ab jetzt eine Reise buchen, diese bis 14 Tage vor Abreise kostenlos stornieren können. Anzahlungen werden zurück erstattet.

Das könnte Euch auch interessieren:

TUI Gutschein

Mit dem aktuellen TUI Gutschein & anderen Angeboten könnt Ihr zusätzlich auf Eure nächste Reise sparen.