Seit 2002 vergibt die Online-Reiseplattform TripAdvisor jedes Jahr den Travellers‘ Choice Award in verschiedenen Kategorien. Diese Auszeichnung ist vor allem deshalb so wichtig, weil die Platzvergabe nicht von einer „Fachjury“ durchgeführt wird, sondern auf Grundlage authentischer Bewertungen von Reisenden ermittelt wird. Unter anderem wird der Preis in den Kategorien „Restaurants“, „Hotels“, „Strände“, „Reiseziele“ und „Sehenswürdigkeiten“ vergeben. Wer in diesem Jahr beim Ranking ganz vorne mit dabei ist, habe ich Euch hier zusammen gestellt.

Travellers‘ Choice Award 2019



Kategorien

Der Travellers‘ Choice Award ist die höchste Auszeichnung, die die Bewertungsplattform TripAdvisor zu vergeben hat. In jeder Kategorie werden die insgesamt 25 Besten vorgestellt. Der Preis wird in folgenden Kategorien vergeben:

  • Strände
  • Restaurants
  • Reiseziele
  • Museen
  • Ferienwohnungen
  • Hotels
  • Airlines
  • Sehenswürdigkeiten
  • Erlebnisse
  • Wahrzeichen

Die Award-Gewinner für die Kategorien „Hotels“, „Reiseziele“ und „Strände“ werden bereits Anfang des Jahres ermittelt. Dies hat den Vorteil, dass bei der Buchung für das Jahr 2019 die Gewinner berücksichtigt werden können. Wenn Ihr Euren Urlaub also am schönsten Strand oder im besten Hotel verbringen möchtet, lohnt ein Blick in den Travellers‘ Choice Award 2019 von Tripadvisor.

Top 5 Hotels

Luxuriöse Ausstattung, freundliches und hilfsbereites Personal, zentrale Lage und delikates Essen: Wer in keinem dieser Punkte Abstriche machen möchte, sollte einen Blick in die Gewinner der besten Hotels werfen.

  1. Tulemar Bungalows & Villas – Costa Rica, 5*, 2.966 mal mit „Ausgezeichnet“ bewertet
  2. Hotel Belvedere – Italien, 4*, 1.889 mal mit „Ausgezeichnet“ bewertet
  3. Viroth’s Hotel – Kambodscha, 5*, 1.550 mal mit „Ausgezeichnet“ bewertet
  4. Kenting Amanda Hotel – Taiwan, 4*, 1.029 mal mit „Ausgezeichnet“ bewertet
  5. Hotel Alpin Spa Tuxerhof – Österreich, 4.5*, 954 mal mit „Ausgezeichnet“ bewertet

Top 5 Strände

TripAdvisor hat bereits den Travellers‘ Choice Award 2019 für die schönsten Strände der Welt vergeben. So habt Ihr als Urlauber das Glück Euren Urlaub dieses Jahr an die schönsten Strände der Welt zu buchen.

1. Baia do Sancho

Der Baia do Sancho befindet sich auf der brasilianischen Insel Fernando de Noronha im Antlantik. Der Strand hat bei knapp 8.000 Bewertungen die volle Punktzahl von Besuchern erhalten und überzeugt durch seine beschauliche Lage und wenige Touristen.

Strand in Brasilien

Foto: © DWiedemann/Depositphotos.com

2. Varadero Beach

Der Vardero Beach befindet sich im gleichnamigen Ort Varadero, einer Inselzunge von Kuba. Besucher loben hier vor allem den sauberen, weißen Sandstrand und das klare, türkisfarbene Wasser. Am knapp 20 Kilometer langen Strand findet jeder ein ruhiges Plätzchen für sich.

Kuba Varadero Beach

©Kamira/Shutterstock.com

3. Eagle Beach

Auch wenn der Eagle-Beach auf Aruba keine Flamingos zu bieten hat, gehört er definitiv zu den wahren Traumstränden. Der breite, kilometerlange Strand bietet schattenspendende Palmen und weißen, pulvrigen Sand, der sich an das in allen Blautönen schimmernde Wasser schmiegt.

Aruba Eagle Beach Palme

©Marco Bicci/Shutterstock.com

4. La Concha Beach

In der Badebucht von La Concha im spanischen Baskenland liegt dieser wunderschöne Strand, der bei über 8.100 Bewertungen mit „Ausgezeichnet“ bewertet wurde. Jedes Jahr kommen viele Urlauber an diesen Strand in San Sebastián, der 20 Kilometer westlich der Französischen Grenze liegt.

Spanien San Sebastian

©S-F/Shutterstock.com

5. Grace Bay

Der Grace Bay befindet sich auf Providenciales, kurz Provo, einer Insel, die zu einer kleinen Inselgruppe in der Karibik gehört. Der Strand wurde bei über 6.700 Bewertungen unter die schönsten Strände der Welt gewählt. Das Wasser dort ist extrem klar und schimmert in intensiven Blautönen. Ein absoluter Traumstrand.

Travellers' Choice Award 2018

Foto: © shalamov/Depositphotos.com

 

Top 5 Reiseziele

Unter die 5 beliebtesten Reiseziele haben es tatsächlich 4 europäische Destinationen geschafft. Bei den Gewinnern dieser Kategorie handelt es sich zudem um beliebte Sightseeingmetropolen.

  1. London, UK
  2. Paris, Frankreich
  3. Rom, Italien
  4. Kreta, Griechenland
  5. Bali, Indonesien

Top 5 Reiseziele, die immer beliebter werden

Wer seinen Urlaub 2019 abseits von den typischen Touristenhochburgen verbringen möchte, sollte sich die Gewinner dieser Kategorie aus dem letzten Jahr einmal genauer anschauen. Diese Kategorie wurde zwar in diesem Jahr aus den Bewertungen gestrichen, aber die Reiseziele sind echte Geheimtipps:

  1. Ishigaki, Japan
  2. Kapaa, Hawaii
  3. Nairobi, Kenia
  4. Halifax, Kanada
  5. Danzig, Polen

Ein weiteres Ranking zu den weltweit sowie deutschlandweit beliebtesten Reisezielen 2019 findet Ihr hier. Um günstig zu den beliebtesten Reisezielen wie LondonNew York, Paris oder Bali zu kommen, empfehle ich Euch einen Blick in meine Reiseschnäppchen.